Kracher » Über uns » Kracher & Friends

Kracher & Friends

Staud's

www.stauds.com

Zwei Genussexperten hatten sich gefunden: Hans Staud, der mit seinen Produkten aus der traditionsreichen Wiener Obst- und Gemüsemanufaktur in den feinsten und nobelsten Delikatessenhandlungen der Welt vertreten ist, und Alois Kracher haben gemeinsam ein Gourmet-Produkt entwickelt. Gelees auf Basis von Kracher´s Süßweinen, die Traumpartner für würzige Speisen wie Wild, Pasteten oder Käse abgeben und auch als Solospieler kulinarische Bestnoten erhalten.

Gölles

www.goelles.at


Schon zum zweiten Mal hat Alois Gölles Trester von sorgfältig ausgelesenen Prädikatsweintrauben aus den Weingärten des Illmitzer Süßweinstars gebrannt. Die Botrytistrester verlangen nach besonders sauberer und schonender Verarbeitung, das Destillat beeindruckt mit üppigen Aromen und außergewöhnlicher Dichte.

Hink Pasteten

www.hink-pasteten.at

Im Jahr 2007 übernimmt die Familie Spak das Traditionsunternehmen „Hink“, renoviert es und läutet gemeinsam mit einem jungen Team die Renaissance der Pasteten ein. Beste Qualität, laufende Innovationen und Produktverfeinerungen sowie die Leidenschaft Genuss immer wieder neu zu kreieren stehen seither am Tagesplan der Pasteten-Macher. 

Zur legendären Kracher Jahrgangspräsentation 2016 wird erstmals die Kooperation mit Kracher, das Hühnerleber-Parfait, vorgestellt.

edel&gut

www.edelundgut.at

Edel&gut ist eine gemeinsame Kreation des Konditors Hansjörg Haag und Alois Kracher. Es ist dies eine Schokolade, die nicht nur hervorragend schmeckt, sondern auch eine spannende Geschichte über ihre Herkunft erzählen kann, die auf saftigen Almen in den hohen Bergen Tirols beginnt und mit edelsüßen Weinen aus dem burgenländischen Seewinkel ihr Happy End findet.

Schärdinger Affineur

www.schaerdinger.at

Aus der Verbindung eines außergewöhnlichen steirischen Edelschimmelkäses mit einer speziell selektionierten Beerenauslese aus dem Keller des Hauses Kracher entstand in Gröbming/Steiermark der Schärdinger Affineur Kracher.


Die Besonderheit an diesem Käse ist das Zusammenspiel aus Würze und Fruchtigkeit. Die Süße des Weines und die prägnante Salzigkeit des Käses treffen aufeinander und puffern einander ab, sodass der Gaumen schließlich harmonischen und nuancenreichen Genuss erlebt.

Liliac - Wine from Transylvania

www.liliac.com

Transsilvanien war schon immer ein fruchtbarer Boden für lebendige Mythen. Allen Legenden zum Trotz fließen hier aber vornehmlich edle Tropfen. Aus Trauben, die das einzigartige Terroir dieser Region in sich aufsaugen und damit den Rohstoff liefern, aus dem Liliac international beachtenswerte Weine macht.

Seit 2015 gibt es eine Kooperation mit dem Weinlaubenhof Kracher, wo der ICE WINE entsteht.

Augarten Porzellan

www.augarten.com

1718 gegründet, ist die Wiener Porzellanmanufaktur Augarten die zweitälteste Europas. Heute wie damals wird jedes Stück im Herzen Wiens von Hand gefertigt und bemalt.

Wiener Porzellan ist berühmt für seine zarte und anmutige Form, die Reinheit der Linien und die exquisite Aus-arbeitung. Höchste Qualität und Perfektion in der Fertigung jedes einzelnen Stückes stehen in der Porzellanmanufaktur an erster Stelle.

Im Zuge der Jahrgangspräsentation 2017 wird die Kooperation vorgestellt: Eine Süßweinschale.