Kracher » News » Aktuelles » Newsdetail

Library Release

Library Release - Die Weine wurden unter perfekten Konditionen bei uns im Keller aufbewahrt.

Alois Kracher Jr. begann Mitte der 1990er Jahre Teile der Kollektionsweine in einer eigens gebauten Weinbibliothek unter dem Weingut für die Nachwelt aufzubewahren. Die Idee kam ihm, da viele Restaurants nicht die Möglichkeit hatten Weine einzulagern und so eine Jahrgangstiefe aufzubauen. Seit einigen Jahren ermöglicht uns diese Lagermöglichkeit, ältere Jahrgänge nach 10, 15, 20 und 25 Jahren noch einmal, in kleinen Mengen, für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Diese Weine werden nach der Abfüllung direkt in unserer Weinbibliothek, unter perfekten Reifebedingungen, eingelagert um dann nach Jahren, oder sogar nach Jahrzehnten, wieder für unsere Kunden verfügbar gemacht zu werden. Viele sind schon in den Genuss gekommen Weine aus dieser einzigartigen Weinbibliothek zu trinken.

Jede Flasche der Kollektions-TBAs, die älter als 10 Jahre ist wird mit diesem Sticker beim verlassen unseres Kellers versehen, um für unsere Kunden eine bis zu diesem Zeitpunkt perfekte Lagerung zu garantieren.

Hier finden Sie die Weine: 

10 years later

15 years later

20 years later

25 years later